Kontakt

Unsere Historie

Historie Haus- und Gebäudetechnik Blum

Unser Unternehmen ist ein inhabergeführter Familienbetrieb, der schon in dritter Generation erfolgreich Elektroinstallationen, Sanitärinstallationen und Heizungen vertreibt und einbaut.

Unser Familienunternehmen wurde 1931 durch Wilhelm Blum gegründet.

In den Kriegsjahren wurde das Unternehmen von seiner Frau Rosa Blum weitergeführt. Der Betrieb konnte nach der Rückkehr Wilhelm Blums wachsen und sich gut entwickeln.

Nach dem plötzlichen Tod Wilhelm Blums 1971 übernahmen die Söhne Arthur und Walter Blum gemeinsam mit ihrer Mutter Rosa die Firma.

Knapp zwanzig Jahre später (1989), teilten die Brüder dann die unterschiedlichen Gewerke in den Verkauf von Elektrogeräten und die handwerkliche Sparte der Installation von Neubauten, Anlagen und Sanierung von Altbauten durch Arthur Blum auf.

Im Jahr 2005 konnte Christian Blum erfolgreich sein Studium als Ingenieur der Ver- und Entsorgungstechnik abschließen. Ab diesem Zeitpunkt leiteten Arthur und Christian Blum gemeinsam die Firma.

Seit Januar 2017 ist nun Christian Blum alleiniger Betriebsinhaber der Firma Haus- und Gebäudetechnik Blum. Er leitet weiterhin erfolgreich mit seinen 13 Mitarbeitern unseren Familienbetrieb.

Historie
Historie
Historie
Historie
Historie
Historie
Historie
Historie
Historie